Wir tragen Verantwortung

Unsere Leidenschaft gilt dem Vertrieb von Feinkost aus aller Welt. Seit unserer Gründung ist es ein Teil unserer Unternehmensidentität Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen.

Im Mittelpunkt steht der Mensch. Unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden sind die Grundlage des Unterehmenserfolges. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Das beginnt bei uns mit der verantwortungvollen, weltweiten Beschaffung. Hierbei ist die Herkunft entscheidend. Alle von uns vertriebenen, feinköstlichen Nahrungsmittel müssen von höchster Qualität sein und bei der Herstellung im Einklang mit Ethik und Umwelt stehen. Das gilt gleichermaßen für internationale Käsespezialitäten als auch für Obst- und Gemüsespezialitäten ebenso wie für unsere Meeresfrüchte- und Thunfischspezialitäten.

Zu den meisten Lieferanten pflegen wir eine über viele Jahre gewachsenes Partnerschaftsverhältnis. Dabei ist es uns wichtig, dass alle Unternehmenspartner unsere Werte teilen.

Delina ist MSC-zertifiziert

Der MSC ist eine internationale, unabhängige und gemein­nützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die weltweite Überfischung zu verringern. Hierfür wurde ein Zertifizierungs- und Kennzeichnungsprogramm entwickelt, um nachhaltig arbeitende Fischereien zu fördern. Verbraucher, die Fisch mit dem MSC-Siegel kaufen, belohnen verantwortungsvolle Fisch­fangpraktiken. Weitere Infos finden Sie unter www.msc.org/de